LKW von der Fahrbahn abgekommen am 9.9.2024

Um 07:54 Uhr wurden wir heute mit der Feuerwehr Selzthal zu einem Unfall auf der A9 Pyhrnautobahn alamiert.

Zwischen dem Knoten Selzthal und der Autobahnfahrt Ardning/Admont kam aus bisher unbekannter Ursache ein LKW von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Fahrer konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits befreit und an den anwesenden Notarzt und das Rote Kreuz übergeben werden.

Nachdem kein Treibstoff bzw. Flüssigkeiten aus dem verunfallten LKW austraten, bestanden die Erstmaßnahmen aus der Absicherung der Unfallstelle.

Die Absicherung und Unterstützung bei den Bergemaßnahmen, wurde durch die Feuerwehr Selzthal durchgeführt und die Feuerwehr Rottenmann konnte mit ihren Fahrzeugen wieder ins Rüsthaus einrücken.